*
Headergrafik
blockHeaderEditIcon
 

Unterseite Ueber mich Spruch
blockHeaderEditIcon
US Ueber mich Text
blockHeaderEditIcon

Jeder Mensch wird in seinem Leben mit der einen oder anderen Krise konfrontiert.

Die Frage lautet aber:
Kann man trotz aller Probleme, Konflikten und Krisen aufrecht bleiben, und falls man hinfällt, wieder aufstehen und den Weg entschlossener denn je weitergehen?

Es ist eine Tatsache, dass der Mensch durch die Lebenskrisen, genauso wie ein Baum durch den Sturm, tiefere Wurzeln bekommt!


Irgendwann habe ich mich nach dem verlorenen Lebenssinn, auf der Suche nach der neuen Sinnlichkeit meines Lebens befasst. Während der Teilnahme an dem „Einführungsseminar in der Kunst der Beratung auf Basis der Positiven und Transkulturellen Psychotherapie“ nach Prof. Dr. Nossrat Peseschkian wusste ich, dass der von mir gesuchte Lebenssinn durch diesen Weg zu erreichen ist.

Nach der Weiterbildung zum „Familien- und Konfliktberater der Positiven Psychotherapie" (nach Prof. Peseschkian), die erstmals nur für meine Weiterentwicklung gedacht war, habe ich mich sehr intensiv mit der Positiven Psychotherapie und die davon abgeleitete Positive Konfliktberatung befasst.

Durch die Positive Beratung konnte ich nicht nur anderen Menschen helfen, sondern mich damit auch weiterentwickeln.

Meine Entscheidung als Konfliktberater zu arbeiten ist durch meine praktischen Erfahrungen in unterschiedlichen Berufswelten und meiner persönlichen Entwicklung geprägt.  Persönlich habe ich viele Karrierestufen im meinem Berufsleben durchlebt. So habe ich als Facharbeiter, Umwelttechniker, Umweltberater, Projektleiter, Händler, Unternehmer und Manager gearbeitet. Ich bin selber durch Höhen und Tiefen im Berufs- sowie Privatleben gegangen, bin gefallen und wieder aufgestanden. Wer könnte Sie daher besser verstehen?


Person

  • Farshad Abar, Jahrgang 1955
  • Verheiratet, 1 Kind
  • Studium der Mineralogie an der Universität Heidelberg
  • Langjährige Tätigkeit als Umwelttechniker, Umweltgutachter und Projektleiter
  • Freier Handelsvertreter
  • Mitbegründung und Führung eines Copyshops
  • Objektverwaltung (Immobilien)
  • Mitbegründung und Verwaltung der Facharztpraxis in Philippsburg
  • Teilnahme an der Transkulturellen und Interkulturellen Psychiatrie und Psychosomatik

  • Teilnahme an der Veranstaltung „Einblick in das Gehirn“
  • Teilnahme an Veranstaltung „Stress beginnt im Kopf“
  • Drei-Wasser-Länder-Symposium
  • Teilnahme am 14. Naturheilkunde Symposium
  • Teilnahme an Veranstaltung „Raus aus der Stressfalle“
  • Teilnahme am Einführungsseminar “ in die Kunst der Beratung auf Basis der Positiven und Transkulturellen Psychotherapie“
  • Weiterbildung zum Familien- und Konfliktberater / Mediator (IAPP)
  • Teilnahme an der ersten Sommerakademie der Deutschen Gesellschaft für Positive und Transkulturelle Psychotherapie in Attendorn
  • Teilnahme an der zweiten Sommerakademie der Deutschen Gesellschaft für Positive und Transkulturelle Psychotherapie in Attendorn
  • Teilnahme am „Einführungskurs in die Grundlagen der Positiven Psychotherapie“
  • Ich bin „Familien- und Konfliktberater /Mediator“ (IAPP)
  • Ich bin „Basic Consultant of Positive Psychotherapy“ gemäß den Richtlinien des Weltverbandes der Positiven Psychotherapie (WAPP)
  • Ich bin Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Positive und Transkulturelle Psychotherapie (DGPP)

Startseite-Spruch
blockHeaderEditIcon

Manchmal müssen wir einfach den Blickwinkel ändern, um all das Wunderbare um uns zu erkennen, da eine andere Perspektive ​uns zu einem ganz anderen Endergebnis bringt !

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail